Nachhilfe & Prüfungsvorbereitung
  Nachhilfe     &                         Prüfungsvorbereitung

Geschichte und Referenzen

Ich war schon einige Zeit lang Nachhilfelehrer für die Studienkreis GmbH und in eigener Sache gewesen, als mich eine gute Bekannte auf den Standort Northeim aufmerksam machte: Ich sollte mich doch mal bewerben. 

 

"Was denn - als Lehrkraft?", lautete meine etwas unbedarfte Antwort. Aber wie ich bald erfahren sollte, suchte man dort eine geeignete Büroleitung. Dass es dort nicht eben gut aussah, hatte ich schon gehört.

Nun wurde also jemand gebraucht, um die Scherben aufzukehren und einen Neuanfang zu machen.

Oder? Wenn ich geahnt hätte, wie schlimm es wirklich um die Niederlassung in Northeim stand, wäre ich bestimmt davor zurück geschreckt. Aber wer weiß schon, was einem das Schicksal vorherbestimmt?

Meine Vorgängerin hatte nicht gerade eine diplomatische Ader besessen, und die Konkurrenz vor Ort war beachtlich.

 

Nach Lage der Dinge wären Geduld und Ausdauer die richtigen Eigenschaften gewesen, den Standort wieder aufzubauen. Aber wie wir alle inzwischen wissen sollten, besitzen große Konzerne (wie die Studienkreis GmbH einer ist) solche Tugenden eben leider nicht. Und so verlor das Management bereits nach etwas über einem Jahr das Interesse an der Filiale und schloss sie kurzerhand. 

 

Nun wurde es spannend: Sollte ich das alles als eine bloße Episode meines Lebens ansehen, oder sollte ich den Schritt in die Selbständigkeit wagen? 

Am Ende machte ich meine Entscheidung von den Kunden abhängig. "Wenn sie in ihrer Mehrheit für mich und die anderen Lehrkräfte stimmen", dachte ich, "dann ist das das richtige Signal."

Die Abstimmung ergab, dass mit einer einzigen Ausnahme alle bei uns blieben.

 

Das Unternehmen "Notenhilfe Northeim" konnte beginnen!  

Unabhängig davon, wie diese Unternehmung auch immer ausgehen wird, kann ich jetzt schon sagen: Ich bedauere nicht, das getan zu haben. Denn mit dem Schritt in die Selbständigkeit habe ich auf jeden Fall wertvolle Erfahrungen gesammelt. Erfahrungen aber sind unbezahlbar...

Referenz 1: ...

 

Referenz 2: ...

 

Referenz 3: ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notenhilfe Northeim