Nachhilfe & Prüfungsvorbereitung
  Nachhilfe     &                         Prüfungsvorbereitung

Fächer und Leistungen

Grundsätzlich bieten wir allen Schülern (ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) Unterstützung und Prüfungsvorbereitung in den folgenden Fächern an: 

Mathematik, Physik, Biologie, Deutsch, Englisch, Latein, Französisch und Spanisch

 

Das heißt bedeutet nicht, dass hier andere Fächer und Themengebiete unmöglich wären!

In der Notenhilfe Northeim ist zum Beispiel schon ungewöhnliches wie das Betriebswirtschaftliche Rechnen, die Kaufmännischen Fächer oder sogar das Malen und Zeichnen unterrichtet worden.

Mag auch nicht jedes Mal sofort eine entsprechende Lehrkraft zur Verfügung stehen - geben Sie mir nur ein wenig Zeit.

 

Ich finde jemanden.

Als ehemals freier Journalist und Historiker weiß ich, wie und wo man nach Fachlehrern, Informationen und Kontakten suchen muss.  

 

 

 

Wie gehen wir in der Notenhilfe vor?

 

Ob in der Gruppe oder im Einzelunterricht:

Unsere Nachhilfeschule hat sich zum Ziel gesetzt, den Schülern vor allem Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Dazu bedarf es natürlich eines bestimmten Grades an aktiver Lernbereitschaft, die alle Kunden dazu mitbringen müssen, wenn sie sich dauerhaft verbessern wollen. Unsere Aufgabe ist es, die Schüler bei diesem Prozess möglichst individuell zu fördern. Dabei sollen ihre speziellen Probleme besonders berücksichtigt und ihr persönlicher Hintergrund einbezogen werden - sofern das dem Lernfortschritt dient und nützlich ist.

 

Das fängt mit den Hausaufgaben und der reinen Wissensabfrage an. Wir können dabei aber nicht stehen bleiben, wenn die Schüler (und damit auch wir) ernsthaft Erfolg haben wollen.

Mein Anspruch besteht deswegen darin, dem Kunden weiterhin beizubringen, wie man das Lernen lernt. Kurz gesagt: Schüler sollen bei uns erkennen lernen, wie sie selber Wissen sinnvoll organisieren und strukturieren. Andernfalls wird Nachhilfe zu einem Dauerthema.

Und das möchten wohl die wenigsten Kunden.   

Druckversion | Sitemap
© Notenhilfe Northeim